Blasmusik mit Herz

 Modern, traditionell einfach gut!

So lautet das Motto der Loppenhauser Musikanten.

Das Repertoire der ca. 35 - köpfigen Kapelle reicht von klassischer, kerniger Blasmusik im böhmisch - mährischen Stil, über zahlreiche solistische Einlagen bis hin zu alten und neuen Schlagern, Rock und Pop Musik. Hervorzuheben sind die vielen Gesangstitel im Programm der Loppenhauser Musikanten. So kommt garantiert in jeder Veranstaltung die richtige Stimmung auf.

Die Mischung macht´s

Markenzeichen der Kapelle ist ein eigener Stil aus traditioneller und moderner Blasmusik. Weit über die örtlichen Grenzen hinaus, sind die Loppenhauser Musikanten als hervorragende Stimmungs- und Unterhaltungskapelle bekannt.

 

Über uns

An einer der schönsten Stellen des Kammeltals liegt eingebettet zwischen Hügeln, Wäldern und Wiesen das Dorf Loppenhausen.
Erreichbar ist Loppenhausen mit dem Auto über die B 16 von Mindelheim oder Krumbach, aber auch zu Fuß oder Fahrrad über den Jakobusweg aus Richtung Kirchheim.
Schon von weitem grüßt der bekannte Backsteingotische Kirchturm.
Noch nicht ganz so lange wie der Kirchturm, aber immerhin schon seit 1864 besteht die Kapelle der Loppenhauser Musikanten.
Reinhard Götzfried, der von 1989 bis 2016 Dirigent der Loppenhauser Musikanten war, hat es wie kaum ein anderer verstanden, eine Kapelle zu formen, die weit über die Grenzen des Ortes hinaus bekannt ist. Schon früh erkannte er die Zeichen der Zeit und machte die Mischung aus traditioneller und moderner Blasmusik zu einem Markenzeichen der Loppenhauser Musikanten.

Seit Herbst 2016 ist Andreas Höpfl Dirigent. Er kommt aus den eigenen Reihen und hat viele Jahre Erfahrungen in renommierten Blasorchestern sammeln können. Dies kann er jetzt in die Kapelle einbringen.
Unser Programm reicht von böhmisch-mährischer Blasmusik, konzertanter Blasmusik über zahlreiche solistische Einlagen bis hin zu Schlagern, Rock- und Popmusik.
Zusammen mit einem hervorragenden Gesangsquartett bringen die Loppenhauser Musikanten in jede Veranstaltung die richtige Stimmung.
In Wertungsspielen und Wettbewerben wurde die Kapelle mehrfach ausgezeichnet.
Die 35 Musikerinnen und Musiker der Kapelle umrahmen gerne auch ihre Veranstaltungen oder bringen Schwung in Ihre Feste, egal ob im kleinen oder im großen Rahmen.
Kontaktaufnahme und Buchung können hier im Internet jederzeit erfolgen.

 

Termine

Sa 01.06.19
Hochzeit (Geschlossene Gesellschaft)
So 02.06.19
Festumzug Bezirksmusikfest
Rammingen
Mo 10.06.19
Festumzug Bezirksmusikfest
Kirchhaslach
Sa 15.06.19
Dorffest Unteregg
Unteregg

Facebook

Logo_001

 

Youtube

Besucher

Heute:82
Gestern:134
Woche:420
Monat:2219
Gesamt:222838

Partner & Sponsoren

Banner
Banner